Archiv

Tada

So, jetzt auch noch mal ein neuer Eintrag von meiner Seite. Wenn dat Simon- dude nen neuen Eintrag macht, dann wirds echt gefährlich, dann muss ich aber mithalten ! Naja, mein sehr verehrter Herr Vaddern hat vergessen meine Versicherung zu bezahlen. Gestern kam eine Mahnung, toll. Fahre also momentan quasi ohne Versicherungsschutz. Außerdem hab ich in Bonn beim Standesamt ne Abschrift von meiner Geburtsurkunde bestellt. Woher osll ich denn wissen, dass ich das in meiner Geburtsstadt machen musss? Hätte es ja auch in Rhb. machen können, aber nein, muss in Bonn sein. Ich hoffe, dass die sich beeilen, möchte nämlich die Unterlagen bald mal losschicken und dann heißt es hoffen und bangen um einem Studienplatz. Oh man, endlich von hier weg und endlich auf den weg zu dem, was ich machen möchte. Dafür hör ich mir sogar das ganze juristen blabla an. Außerdem muss ich doch mit Schatz zusammenziehen, wäre doch sonst ganz grausam. Und aachen ist nebenbei auch noch soo toll, ich will da unbedingt hin, Wahhhh in 2 Wochen hab ich quasi meine erste Abitprüfung. Mal schauen, ob das alles hinhaut, ne 4r eicht ja *beschwörentu*. Aber eigentlich wollte ich schon nen besser Abi als überall 4 *seufz*. Aber mal schauen. bin ja fleißig am Gecshilernen. jeden Tag behandle ich schonmal ein Thema, bzw. ich fasse das zusammen. Hab nur noch 12 Themen zum zusammenfassne. ich denke, dass das geht. Ich hab ja auch noch teilweise alte Notizen. Dann gehts schneller. Muss die nochmal übern 1. WK zusammen suchen. Die liegen irgendwo in meinem Zimmerchen vergraben. Hab gestern Bewerbungsfotos gemacht. Naja, sind ganz ok, denke ich. Kann mich rigendwie nicht dran gewöhnen, vorallem weil sich die Fotografenleute da im Geschäft wiedersprechen. die eine meint rechts ist meine Schokoladenseite, die andere sagt links. und ich steh daneben und hab keine Ahnung und kann das voll nciht beurteilen. Naja, ich hoffe mal, dass ich das richtige letztendlcih ausgesucht hab. Hab dafür bestimmt 15 Minuten gebraucht, wenn nicht länger. War dann zwischendurch meine Patentante besuchen. Die meine auch, das sich an die KFH gehen soll. Außerdem meinte ich, das sich abgenommen hätte. Ich stand da mit nem fetten Fragezeichne übern kopf. hab ich ne Ahnung von meinem Gewicht. Naja, egal muss dann auch mal wigga machen. Bis denne

1 Kommentar 10.3.07 11:41, kommentieren

PUHUCK

Hab mir alles nochmal anders überlegt ^^...
Ich mach nen Puck, jawohl, einen Droll. Und zwar beim LARP als festen charakter. Naja, zumindest denke ich darüber nach. habe da irgendwie voll Lust drauf. Ich hab noch nie einen gesehen und der ist nicht so nervig wie Kender oder schelme und das Kostüm ist nicht so aufwendig. Außrdem wäre es auch mal ein magischer Charakter. Aber ich ghlaube die Zauber muss ich mir selbst aussuchen. Darüber hinaus überlege ich mir den schon in der Piratenmannschaft zu spielen. Es war ja schließlich ein gefangener,der aufm Schiff aufgegabelt wurde,also nciht gerade sonderlich, wie so ein Wesn in die Mannschaft kommt. ich weiß nciht, die Idee gefällt mir immer besser. Vorallem hab ich Aufsprühfarbe gefunden, da ist das nicht so umständlich! Naja, erstmal mit dem Käptain absprechen, ob das vielleicht geht. Außerdem muss ich mir Gedanken machen,wie so ein Wesen überhaupt zu stande kommt und so.Aber das findet sich schon, ich hab ja phantasie, außerdem gibts es Foren und wikipedia ^^.
Morgen ist Auftritt. Ich hoffe, dass ich mich nicht vertanze, aber wird hoffenlich. Hat bis jetzt immer gelappt!
Naja,das wars von mir, bis denne!!!

1 Kommentar 16.3.07 16:35, kommentieren

Melde gehorsamst...

... erste Abiklausur hinter mir. Ich mag kein Deustch, falls ich es nicht schon erwähnt habe. Wenn mich jetzt jemand fragt, wie es lief, kann ich nur sagen: ich hab keine Ahnung, schließlich wieß ich rein gar nichts über den Erwartungshorizont des lieben Ministeriums! Ich hab mir Mühe gegeben, hoffentlich viel erkannt und auf meinen Ausdruck und sonstige Fehler geachtet. Ob ich die richtigen stilistischen mittel, Argumente oder sonst was herausgefunden habe, weiß ich nicht. Ich werde es aber auch erst in 2 Monaten erfahren JEHU! Hab ne Erörterung genommen. Da gab es sogar 2 Aufgaben von (jehu). Bei der einen musste man ein Gedichtinterpretieren und bei der anderen musste man Einen text anlaysieren und dann erörtern. hab natürlcih zweiters genommen, obwohl das Gedicht auch nicht schwer war, aber ich hab mich ja nicht wirklich auf Gedichtinterpretation vorbereitet, da war mir der Sachtext lieber. Der war aber auch nicht schwer, glaube ich. Der war aus der Zeit und naja, war halt von so nem literarischen Kanon für Kinder ab 10. Also wenn 10jährige den Text verstehen, dann kann ich das wohl auch!

Hab heute auch meine Bewerbung für die FH losgeschickt. Bin mal gespannt. Meine Schwester war aber auch lustig. Ruf die gestern an und sagt, dass sie noch ein paar Verbesserungsvorschläge hat. Hab ich sie nciht extra am donnerstag angerufen, wo sie sagte, dass ich den text ruhig so abschreiben soll, der wäre ok? Aber nein, da fällt ihr GESTERN auf, wo ich die Seiten (insgesam 5 1/2) alle abgeschrieben hab), dass ihr da noch einiges aufgefallen ist. das war der Moment, wo ich mir gedacht habe: Fick dich! ja, ich finds ja echt net, dass sie drüber guckt und so, aber sie kann doch echt nicht kommen und mir weiß machen, das sich das jetzt noch verbessern soll. Naja, wird hoffentlich klappen.

Bis dann

1 Kommentar 26.3.07 14:08, kommentieren

Geschichte

Tjoa, bin da mla sehr gespannt auf die wunderschöne Zentralklausur morgen. Ich hoffe, ich werde mit meinem Mut zur Lücke (die komplette Nachkriegszeit) nicht zu sher auf die Fresse fallen. Aber die können nicht erwarten, dass man 18 themen einfach mal so auswenig kann. Und ich mag die Nachkriegszeit einfach nciht, ich finde die schlicht und ergreifend langweilig. Die labbern nur und es passiert nichts, es gibt noch nichteinmal Ideale oder so, zumindest keine wirklichen.
Oh man, ich hoffe mal, dass das mit der KFH klappt, Hab mir heute mit Plusch Whnungen enguckt, damit wir bloß nicht in eine Kaschemme ziehen ( nach dem Motto: Hauptsache billig). Ich will eine schöne Wohnung! Jawohl, mit ner Küche, wo man auch kochen kann. Muss echt keine riesige sein,aber keine, wo man schon nach nem Schritt im Wohnzimmer steht. Ich will darin auch schonmal mehr kochen als Nudeln.
Morgen grillen wir.Jawohl, bei mir und wehe es wird so kalt, dann gibts ärger. Aber ich will endlich frische Hamburger haben. Mit Tomaten und Fleisch und Salat und so. Ganz viel, ganz lecker! Und das ganze auch noch nach der Klausur. Man, bin ich froh, wenn die stressige Lernphase vorbei ist. Hab keien Lust darauf. Aber es ist nicht mehr viel. Morgen erstmal die 2. klausur und dann hab ich die Hälfte. Und dann hab ich 20 Tage bis Chemie und dann nochmal 25 bis Päda, das reicht, das läuft.
Und bald bin ich komplett befreit aus der Falle der Schule. Aber wer weiß, vlt. bestehe ich mein Abi ja gar nicht. Tja und dann...keine ahnung.

29.3.07 14:15, kommentieren