Jehu, wir ziehen um! Natürlich nur innerhalb Aachens und so, aber die Wohnung ist größer und günstiger als die Jetzige. Außerdem können wir ein Katzenetz vor den Balkon spannen, da sind auch unsere Plüschlis sicher. Entweder ist der Umzug Anfang/Mitte August oder Anfang September, je nachdem wie schnell wir einen Nachmieter finden.

Ich hab hier jetzt ein ganz, ganz pöses Omen entdeckt....auf der Eisteepackung vor mir...die kommt aus der Schlüterstraße. Na super Schlüter heißt mein Philoprof...da hab ich dieses WE ein Seminar zum Thema Endlich Leben (also quasi die Endlichkeit des Lebens). Da muss ich einen Vortrag halten mit noch 3 anderen zum Thema Skepitzimus....immernoch eine, meines erachtens, nicht so pralle Lebensphilosophie. Ich will mir nicht ne Blume angucken und mir denken: Oh, die sit schön, naja sowieso bald tot...  . Die Grundidee dieser Philsophie ist ja in Ordnung, aber das muss man ja nun wirklich nicht ständig in den Mittelpunkt schieben... .

Ich schreibe im Juli 2 Klausuen...hab da keine Lust drauf, aber wer hat schon Lust auf Klausuren. Vorallem lohnt sich das viele lehrnen eigentlich nicht...für 4 Lehrveranstaltungen insgesamt 1 1/2 Stunden, also habe ich ca 20 Minuten pro Veranstaltungen...und dafür so viel Lernen...wieso kann man nicht mal ne Themeneingernzung machen *seufz*.

Ich hab mich für den Fachbereichsrat beworben, jawohl. Bin mal gespannt, ob ich da rein gewählt werde, oder nicht... . Auf jeden Fall kann man da viel mitbestimmen, vorallem auch, was mit den Studiengebühren passiert.

Außerdem bin ich in der Rechtsberatung und dem Forschungsteam für Recht beigetreten, also wenn mal jemand ne Frage hat, ich hab da Kontakte .

 

25.5.08 12:02

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen